000 | 01711nam a2200265Ia 4500 | ||
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999 |
_c1535 _d1535 |
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003 | OSt | ||
005 | 20220413101744.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
020 | _a3-8080-0325-1 | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Tietze-Fritz, Paula _96293 |
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245 | 0 |
_aHandbuch der heilpädagogischen Diagnostik _bKonzepte zum Erkennen senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten in der interdisziplinären Frühförderung |
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250 | _a3. Auflage | ||
260 |
_aDortmund _bVerl. Modernes Lernen _c1996 |
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300 | _a 271 S. | ||
505 | _aVorwort Einleitung I. Heilpädagogische Aufgaben 1. Diagnostik und frühe Förderung 2. Das Erkennen von Handlungsansätzen: heilpädagogische Diagnostik II. Fachspezifische Aufgaben 1. Medizinische Diagnostik 2. Befunderhebung durch Fachtherapeuten im Gesundheitswesen 3. Motodiagnostik 4. Psychologische Diagnostik 5. Diagnostik sensorischer Integrationsstörungen 6. Befunderhebung durch Pädagogen und Sozialpädagogen 7. Ganzheitliche Erfassung senso- und psychomotorischer Auffälligkeiten durch Früherziehung und Heilpädagogik Anhang | ||
520 | _aIn der interdisziplinär gestalteten Frühförderung hat die Beobachtung der senso- und psychomotorischen Fähigkeiten des Kindes einen besonderen Stellenwert. Es ist ihre Aufgabe, vorhandene oder drohende Behinderungen rechtzeitig zu erkennen und gemeinsam mit Eltern und Familie die kindliche Entwicklung zu unterstützen. (Aus dem Klappentext) | ||
650 |
_aHeilpädagogik _9586 |
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650 |
_aDiagnostik _92783 |
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650 |
_aSensomotorik _96226 |
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650 |
_aPsychomotorik _94796 |
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650 |
_aAuffälligkeiten _96992 |
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650 |
_aFrühförderung _xinterdisziplinär _96993 |
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942 |
_cBK _2z |