000 | 01309nam a2200229Ia 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c1555 _d1555 |
||
003 | OSt | ||
005 | 20220413131132.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
020 | _a3258055114 | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Kooij, Rimmert van der _97029 |
||
245 | 0 | _aNeue Modelle für die diagnostische Praxis | |
260 |
_aBern _bHaupt _c1996 |
||
300 |
_a 211 S. _b Ill., graph. Darst. |
||
505 | _aVorwort 1. Sonderpädagogische Diagnostik: Art, Grenzen, Probleme und Ausweg 2. Ein diagnostisches Modell für emotionales und soziales Problemverhalten 3. Problemverhalten in bezug auf das emotional-soziale diagnostische Modell 4. Ein diagnostisches Moell für kognitives Problemverhalten 5. Anwendung des hybriden kognitiven Modells auf Legasthenie 6. Rückblick und Aufgaben für die Zukunft | ||
520 | _aPädagogen, Sonderpädagogen und Psychologen stoßen in der diagnostischen Praxis auf einen Mangel an praxisorientierten theoretischen Lösungsmodellen. Dieses Buch behandelt zwei diagnostische Modelle; eines für emotional-soziales Problemverhalten und das andere für kognitive Probleme. (Aus dem Klappentext) | ||
650 |
_aDiagnostik _xModelle _97030 |
||
650 |
_aSonderpädagogik _9404 |
||
650 |
_aLegasthenie _97031 |
||
700 |
_aBeen, Pieter H. _97032 |
||
942 |
_cBK _2z |