000 01930nam a2200313Ia 4500
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040 _cAHPBIBLIO
100 _a Opp, Günther
_94152
245 0 _aWas Kinder stärkt
_bErziehung zwischen Risiko und Resilienz
260 _aMünchen u.a.
_bReinhardt
_c1999
300 _a 375 S.
363 _zgraph. Darst
505 _aNeue Perspektiven für die heilpädagogische Forschung und Praxis I. Entwicklung zwischen Risiko und Resilenz - Forschungsergebnisse II. Risiko und Resilenz im Lebenslauf III. Risiko und Resilenz aus der Sicht der Geschlechterdiffenz IV. Perspektiven der Resilienzforschung
505 _aErziehung zwischen Risiko und Resilienz: Neue Perspektiven für die heilpädagogische Forschung und Praxis I. Entwicklung zwischen Risiko und Resilienz - Forschungsergebnisse II. Risiko und Resilienz um Lebenslauf 1. Kleinkindalter 2. Schulalter 3. Übergänge uns Erwachsenenalter III, Risiko und Resilienz aus der Sicht der Geschlechterdifferenz IV. Perspektiven der Resilienzforschung V. Pädagogische Reflexionen
520 _a0
520 _aKinder sind verletzlich - zahlreiche Risikofaktoren können sie in ihrer Entwicklung beeinträchtigen. Aber Kinder verfügen auch über Widerstandskräfte. Sie besitzen Stärken und Fähigkeiten, mit denen sie diesen Risikofaktoren begegnen können. Was macht Kinder stark? Dieser Frage widmeen sich in dem vorliegenden Buch renommierte Wissenschaftler verschiedener Disziplinen und Länder. (Aus dem Klappentext)
650 _aHeilpädagogik
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650 _aKind
_9796
650 _aResilienz
_91832
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650 _aGeschlechterdifferenz
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700 _aFingerle, Michael
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700 _aArens, Dirk
_94157
942 _cBK
_2z
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