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003 OSt
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008 180912s9999 xx 000 0 und d
020 _a3407510527
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Bühler, Hans
_95830
245 0 _aSprachentwicklungspsychologie
260 _aWeinheim u.a.
_bBeltz Verlag
_c1974
300 _a 247 S.
505 _aVorwort 1. Kapitel: Einleitung N. F. Johnson: Linguistische Modelle und Funktionseinheiten des Sprachverhaltens 2. Kapitel: Generative Sprachtheorie und Psycholinguistik 2.1 N. Chomsky: Theorie der Linguistik 2.2 G. A. Miller: Einige psychologische Untersuchungen der Grammatik 3. Kapitel: Spracherwerbstheorien 3.1 B. F. Skinner: Eine Funktionsanalyse des verbalen Verhaltens 3.2 N. Chomsky: Rezension von Skinners 'Verbal Behavior' 3.3 E. H. Lenneberg: Biologische Grundlagen der Sprache 4. Kapitel: Sprachliche Universalien in der Sprachentwicklung 4.1 McNeill: Die Erschaffung der Sprache bei Kindern 4.2 D. J. Slobin: Universalien der grammatischen Entwicklung bei Kindern 5. Kapitel: Empirische Untersuchungen zur Sprachentwicklung 5.1 E. L. Kaplan: Intonation und Spracherwerb 5.2 A. Cruttenden: Eine phonetische Untersuchung des Lallens 5.3 R. Brown/U. Bellugi: Drei Prozesse beim Erwerb der Syntax durch das Kind 5.4 M. D. S. Braine: über das Erlernen der grammatischen Ordnung von Wörtern
520 _aZusammenstellung von Texten zu Fragen der Sprachentwicklungspsychologie in deutscher Übersetzung
650 _aSprache
_918
650 _aSprachentwicklung
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650 _aPsychologie
_9117
650 _aLinguistik
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700 _aMühle, Günter
_95831
942 _cBK
_2z