000 | 01925nam a2200229Ia 4500 | ||
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999 |
_c2174 _d2174 |
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003 | OSt | ||
005 | 20220324090446.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Rösler, A. _95651 |
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245 | 0 |
_aDer praktische Sprachheillehrer _bTheorie und Praxis der heilpädagogischen Behandlung der Sprachstörungen |
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260 |
_aHalle/S. _bCarl Marhold Verlagsbuchhandlung _c1933 |
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300 | _a 46 S. | ||
505 | _aI. Vorwort II. Einleitung I. Teil. Die Grundlagen für die schulische Sprachheilarbeit 1. Die Berücksichtigung der Gesamtpersönlichkeit des Kindes 2. Triebgemäße sprechtherapeutische Gruppenübungen: a) Lallübungen b) Nachahmungsübungen (Echosprache) 10 c) Phonomimische Übungen d) Übungen auf der Grundlage des Spieltriebes 3. Besondere Sinnesübungen 4. Handzeichen im Dienste der bewußten Lautbildung 5. Verwendung von Bildern für die Heilbehandlung 6. Denksprechübungen als Mittel zur intellektuellen Förderung und formalen Sprachbildung 7. Das Lesen als wichtiges therapeutisches Hilfsmittel 8. Auswahl und Gestaltung der Übungsstoffe 9. Sinnlose SiIben? - Antworten im Satz? - Chorsprechen? 10. Willensbildung 11. Psychologisches zum Thema "Übung" 12. Der Sprachheillehrer und seine Gehilfen 13. Quellennachweis II. Teil Sprechtechnische Gruppenübungen für sprachgehemmte Schulneulinge. I. Übungen mit den Lippen II. Übungen mit den Unterkiefer III. Übungen mit den Zähnen IV. Einfache Übungen mit der Zunge V. Übungen mit Lippen und Zähnen VI. schwierige Zungenbewegungen VII. Nachsprechübungen VIII. Aufgaben für weitere Denksprechübungen | ||
520 | _aTheorie und Praxis der heilpädagogischen Behandlung der Sprachstörungen (1933) | ||
650 |
_aLogopädie _950 |
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650 |
_aSprachheilkunde _95659 |
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650 |
_aSprachstörungen _92782 |
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650 |
_aSprachfehler _95563 |
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650 |
_aPraxis _94340 |
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942 |
_cBK _2z |