000 01680nam a2200205Ia 4500
999 _c2176
_d2176
003 OSt
005 20220324091806.0
008 180912s9999 xx 000 0 und d
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Busemann, Dr. A.
_96002
245 0 _aDie Sprache der Jugend als Ausdruck der Entwicklungsdynamik
_bSprachstatistische Untersuchungen
260 _aJena
_bVerlag von Gustav Fischer
_c1925
300 _a 98 S.
505 _aZur Einführung § 1. Das Problem und die Methode der kategorialen Analyse § 2. Der Aktionsquotient in freien Niederschriften § 3· Der Aktionsquotient der Sprechsprache 3- bis 9 jähriger Kinder § 4· Attributive und prädikative Form der qualitativen Aussage § 5· Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse. Leistungsstadien und kategoriale Phasen § 6. Das Tagebuch und die Briefe Otto Brauns § 7· Analyse dreier Mädchentagebücher § 8. Kategoriale Sprachform, Emotionalität und Motilität § 9. Kategoriale Sprachform und Intelligenzleistung § 10. Aktionaler und qualitativer Stil § 11. Tagesperiode und Aktionsquotient § 12. Menstruationsperiode und Aktionsquotient § 13· Eine fünftägige Periode des Aktionsquotienten § 14· Der kategoriale Unterschied zwischen Sprechsprache und Schreibsprache § 15· Der Wortumfang in der Sprache der Jugend: Das Problem § 16. Die Ergebnisse der Statistik des Wortumfangs § 17· Schlußbetrachtungen
520 _aStatistische Analyse der Jugendsprache von 1925
650 _aSprache
_xKindersprache
_xJugendsprache
_96003
650 _aEntwicklung
_xEntwicklungsdynamik
_96004
650 _aStatistik
_96005
942 _cBK
_2z