| 000 | 01680nam a2200205Ia 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 999 |
_c2176 _d2176 |
||
| 003 | OSt | ||
| 005 | 20220324091806.0 | ||
| 008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
| 040 | _cAHPBIBLIO | ||
| 100 |
_a Busemann, Dr. A. _96002 |
||
| 245 | 0 |
_aDie Sprache der Jugend als Ausdruck der Entwicklungsdynamik _bSprachstatistische Untersuchungen |
|
| 260 |
_aJena _bVerlag von Gustav Fischer _c1925 |
||
| 300 | _a 98 S. | ||
| 505 | _aZur Einführung § 1. Das Problem und die Methode der kategorialen Analyse § 2. Der Aktionsquotient in freien Niederschriften § 3· Der Aktionsquotient der Sprechsprache 3- bis 9 jähriger Kinder § 4· Attributive und prädikative Form der qualitativen Aussage § 5· Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse. Leistungsstadien und kategoriale Phasen § 6. Das Tagebuch und die Briefe Otto Brauns § 7· Analyse dreier Mädchentagebücher § 8. Kategoriale Sprachform, Emotionalität und Motilität § 9. Kategoriale Sprachform und Intelligenzleistung § 10. Aktionaler und qualitativer Stil § 11. Tagesperiode und Aktionsquotient § 12. Menstruationsperiode und Aktionsquotient § 13· Eine fünftägige Periode des Aktionsquotienten § 14· Der kategoriale Unterschied zwischen Sprechsprache und Schreibsprache § 15· Der Wortumfang in der Sprache der Jugend: Das Problem § 16. Die Ergebnisse der Statistik des Wortumfangs § 17· Schlußbetrachtungen | ||
| 520 | _aStatistische Analyse der Jugendsprache von 1925 | ||
| 650 |
_aSprache _xKindersprache _xJugendsprache _96003 |
||
| 650 |
_aEntwicklung _xEntwicklungsdynamik _96004 |
||
| 650 |
_aStatistik _96005 |
||
| 942 |
_cBK _2z |
||