000 01273nam a2200205Ia 4500
999 _c2247
_d2247
003 OSt
005 20210811153112.0
008 180912s9999 xx 000 0 und d
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Heller, Th.
_eAutor
_91492
245 0 _aGrundriss der Heilpädagogik
260 _aLeipzig
_bVerlag von Wilhelm Engelmann
_c1904
300 _a 366 S.
363 _zbhp
505 _aVorwort .. 1. Kapitel. Begriffsbestimmung. Zur Geschichte der Heilpädagogik 2. Kapitel. Definitionen und Einteilung der Idiotie 3· Kapitel. Komplikationen der Idiotie: Moralische Entartung, Epilepsie, Chorea, Tic, Masturbation 4· Kapitel. Die Sprachstönmgen schwachsinniger Kinder 5· Kapitel. Zur Symptomatologie der Idiotie 6. Kapitel. Zur Ätiologie der Idiotie 7· Kapitel. Kretinismus und Mongoloismus 8. Kapitel. Die heilpädagogische Erziehung 9. Kapitel. Der heilpädagogische Unterricht 10. Kapitel. Nervöse Zustände im Kindesalter. Therapie und Prophylaxe 11. Kapitel. Die Fürsorge für schwachsinnige und nervenkranke Kinder Sachregister Personenregister
520 _aGrundriss der Heilpädagogik von 1904
600 0 _92
_aHeller, Theodor
650 _aHeilpädagogik
_xGeschichte
_xIdiotie
_xgeistige Behinderung
_xUnterricht
_xTherapie
_91493
942 _2z
_cBK