| 000 | 01528nam a2200169Ia 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 999 |
_c2249 _d2249 |
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| 008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
| 100 |
_a Heller, Th. _eAutor _91495 |
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| 245 | 0 | _aGrundriss der Heilpädagogik | |
| 250 | _adritte, umgearbeitete Auflage | ||
| 260 |
_aLeipzig _bVerlag von Wilhelm Engelmann _c1925 |
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| 300 | _a 767 S. | ||
| 363 | _zFA | ||
| 505 | _aVorwort zur dritten Auflage Einleitung: Begriffsbestimmung und Umgrenzung der Heilpädagogik Erster Teil: Allgemeine psychische Entwicklungshemmungen. 1. Kapitel: Schwachsinn im Kindesalter. Definitionsversuche. Angeborener Schwachsinn (Idiotie, Imbezillität, Debilität) 2. Kapitel: Der erworbene Schwachsinn. Epilepsie und Schwachsinn 3. Kapitel: Sprachstörungen 4. Kapitel: Symptomatologie 5. Kapitel: Ätiologie 6. Kapitel: Infantilismus; Kretinismus; Mongolismus 7. Kapitel: Die heilpädagogische Erziehung 8. Kapitel: Der heilpädagogische Unterricht 9. Kapitel: Geschichte und gegenwärtiger Stand der Schwachsinnigenfürsorge Zweiter Teil: Nervöse und psychopathische Konstitutionen, ihre pädagogische Therapie und Prophylaxe. 1. Kapitel: Die nervöse Konstitution. 2. Kapitel: Die psychopathischen Konstitutionen 3. Kapitel: Die Hysterie 4. Kapitel: Fürsorgeerziehung und Heilpädagogik Personenregister Sachregister | ||
| 520 | _aGrundriss der Heilpädagogik, Neubearbeitung von 1925 | ||
| 650 | 0 |
_91493 _aHeilpädagogik _xGeschichte _xEntwicklungshemmung _xgeistige Behinderung _xKonstitution _xUnterricht _xTherapie |
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| 942 |
_cBK _2z |
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