000 | 01350nam a2200229Ia 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c2266 _d2266 |
||
003 | OSt | ||
005 | 20210812170434.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Moor, Paul _9736 |
||
245 | 0 |
_aLügen und Stehlen _bals heilpädagogische Aufgabe _cPaul Moor |
|
260 |
_aHausen a. A. _bLanderziehungsheim Albisbrunn _c1944 |
||
300 | _a 77 S. | ||
363 | _zNachlass Kobi | ||
505 | _aI. Teil: 10 Beispiele II. Teil: Psychologie und Pädagogik der Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit Wie lernen wir das lügende oder stehlende Kind verstehen? (Zur Psychologie des Lügens und Stehlens) Wie verstehen wir das, was wir im lügenden oder stehlenden Kinde vermissen? (Zur Psychologie der Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit) Wie bauen wir auf, was wir im lügenden oder stehlenden Kinde vermissen? (Zur Pädagogik der Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit) Wie bauen wir ab, was das Kind zum Lügen und Stehlen führt? (Zur Heilpädagogik des Lügens und Stehlens) Schluss. | ||
520 | _aHeft II der "Hefte für Anstaltserziehung": mit 10 unterschiedlichen Fallbeispiele im ersten Teil. Teil II befasst sich mit dem verstehenden Erziehen zur Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit | ||
650 |
_aKinder _91228 |
||
650 |
_aLüge _91520 |
||
650 |
_aPsychologie _9117 |
||
650 |
_aHeilpädagogik _9586 |
||
942 |
_cBK _2z |