000 | 01265nam a2200217Ia 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c2307 _d2307 |
||
003 | OSt | ||
005 | 20210819150314.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Spranger, Eduard _91600 |
||
245 | 0 | _aDer geborene Erzieher | |
260 |
_aHeidelberg _bQuelle & Meyer _c1958 |
||
300 | _a111 S. | ||
363 | _zNachlass Kobi | ||
505 | _aVorwort Einleitung I. Das Hebelproblem II. Auf der Suche nach Bildungsgütern III. Im Geflecht der Gemeinschaften. IV. Erziehungsziel und Bildungsideale V. Die pädagogische Liebe. Schluß | ||
520 | _a... Ich glaube, im deutschen Schulleben unserer Tage gewisse Klimaveränderungen zu bemerken, die nach der Seite der Trockenheit hingehen. Aus der Sorge heraus, daß die Austrocknung zu groß werden könnte, habe ich vor zwei Jahren das kleine Heft "Der Eigengeist der Volksschule" veröffentlicht. Hier folgt eine zweite Herzensergießung. Sollte es trotz meines hohen Alters noch so weiter gehen, käme vielleicht eine Schriftenreihe zustande, der ich die Sammelbezeichnung geben würde: "Mehr Freude an der Schule!" (aus dem Vorwort) | ||
650 |
_aErzieher _91237 |
||
650 |
_aErziehung _9521 |
||
650 |
_aBildungsideal _91601 |
||
942 |
_cBK _2z |