000 | 01278nam a2200217Ia 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c2435 _d2435 |
||
003 | OSt | ||
005 | 20210609164914.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
020 | _a3258053022 | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Haeberlin, Urs _9755 |
||
245 | 0 |
_aHeilpädagogik als wertgeleitete Wissenschaft _bein propädeutisches Einführungsbuch in Grundfragen einer Pädagogik für Benachteiligte und Ausgegrenzte |
|
264 |
_bBern Stuttgart Wien: Verlag Paul Haupt _cFA |
||
264 |
_c1996 _bFA |
||
300 | _a 383 S. | ||
363 | _zFA | ||
505 | _aHeilpädagogik als parteinehmende Pädagogik Der Behinderungsbegriff als Gefahr für die Wertgeleitete Heilpädagogik Die europäische Erziehungsgeschichte als Geschichte der Entsolidarisierung Beispiele von entsolidarisierenden Anthropologien Wissenschaftstheoretische Positionen und ihre Bedeutung für die Heilpädagogik Die Tradition Wertgeleiteter Heilpädagogik in den Werken von Pestalozzi, Hanselmann und Moor Grundlagen einer Berufsethik für die Heilpädagogik | ||
520 | _aHeilpädagogik als parteinehmende und wertgeleitete Wissenschaft mit Verpflichtung zur Solidarität mit Benachteiligten und Ausgegrenzten | ||
650 |
_aHeilpädagogik _vEinführung _xwertgeleitete Wissenschaft _9806 |
||
942 |
_cBK _2z |