| 000 | 01205nam a2200205Ia 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 999 |
_c2576 _d2576 |
||
| 003 | OSt | ||
| 005 | 20210630112255.0 | ||
| 008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
| 040 | _cAHPBIBLIO | ||
| 100 |
_a Nohl, Herman _eAutor _91161 |
||
| 245 | 0 | _aDie pädagogische Bewegung in Deutschland und ihre Theorie | |
| 264 |
_bFrankfurt am Main: Verlag G. Schulte-Bulmke _cFA |
||
| 264 |
_c1963 _bFA |
||
| 300 | _a 240 S. | ||
| 363 | _zNachlass Kobi; sechste unveränderte Auflage | ||
| 505 | _aEinleitung I. Die pädagogische Volksbewegung II. Die pädagogischen Reformbewegungen III. Die pädagogische Bewegung in der Schille Die Theorie der Bildung I. Die Möglichkeit einer allgemeingültigen Theorie II. Die Autonomie der Pädagogik III. Geist und Haltung IV. Das Wesen des Erziehers V. Die Bildsamkeit und der Bildungswille VI. Bildungsgehalte und Bildungsformen Nachwort: Die zwei Formen der Pädagogik Vorwort der 2. Auflage 1935 Nachwort zur 3. Auflage Literaturverzeichnis Namensverzeichnis | ||
| 520 | _a"pädagogische Wirklichkeit" in Deutschland um 1960, Darstellung, Aufbau und Tendenzen | ||
| 650 |
_aReformbewegungen _xPädagogikreform _xTheorie _91162 |
||
| 942 |
_cBK _2z |
||