000 01205nam a2200205Ia 4500
999 _c2576
_d2576
003 OSt
005 20210630112255.0
008 180912s9999 xx 000 0 und d
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Nohl, Herman
_eAutor
_91161
245 0 _aDie pädagogische Bewegung in Deutschland und ihre Theorie
264 _bFrankfurt am Main: Verlag G. Schulte-Bulmke
_cFA
264 _c1963
_bFA
300 _a 240 S.
363 _zNachlass Kobi; sechste unveränderte Auflage
505 _aEinleitung I. Die pädagogische Volksbewegung II. Die pädagogischen Reformbewegungen III. Die pädagogische Bewegung in der Schille Die Theorie der Bildung I. Die Möglichkeit einer allgemeingültigen Theorie II. Die Autonomie der Pädagogik III. Geist und Haltung IV. Das Wesen des Erziehers V. Die Bildsamkeit und der Bildungswille VI. Bildungsgehalte und Bildungsformen Nachwort: Die zwei Formen der Pädagogik Vorwort der 2. Auflage 1935 Nachwort zur 3. Auflage Literaturverzeichnis Namensverzeichnis
520 _a"pädagogische Wirklichkeit" in Deutschland um 1960, Darstellung, Aufbau und Tendenzen
650 _aReformbewegungen
_xPädagogikreform
_xTheorie
_91162
942 _cBK
_2z