000 01217nam a2200205Ia 4500
999 _c2609
_d2609
003 OSt
005 20210701113759.0
008 180912s9999 xx 000 0 und d
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Elzer, Hans-Michael
_91219
245 0 _aEinführung in die Pädagogik
264 _bFrankfurt/M. Berlin Bonn München: Verlag Moritz Diesterweg
_cFA
264 _c1968
_bFA
300 _a 103 S.
363 _zFA
505 _aVorwort § I Doppelte Pädagogik - über das mehrfach Gegensätzliche des Pädagogischen § 2 Schulische Erziehung und schulische Bildung - eine dreifache Begegnung mit der Schule § 3 Mensch und Erziehung - eine kultur- und artgeschichtliche Betrachtung § 4 Mensch und Erziehung - die ELemente seiner Existenz, die Prinzipien des pädagogischen Handelns, die Fundamente des Didaktischen, das Kategoriale seiner Bildung § 5 Erziehen und Bilden - die Strukturbereiche des pädagogischen Handelns § 6 Pädagogik als Wissenschaft vom pädagogischen Handeln Namensregister
520 _aEinführung in die Pädagogik als Anregung, über das Phänomen des Pädagogischen nachzudenken.
650 _aPädagogik
_vEinführung
_xSchule
_xErziehung
_xBildung
_91220
942 _cBK
_2z