000 | 01312nam a2200229Ia 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c2682 _d2682 |
||
003 | OSt | ||
005 | 20210714105827.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
020 | _a3891491794 | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Müller, Markus _91318 |
||
245 | 0 |
_aDenkansätze in der Heilpädagogik _beine systematische Darstellung heilpädagogischen Denkens und der Versuch einer Überwindung der "unreflektierten Paradigmenkonkurrenz |
|
264 |
_bHeidelberg: Heidelb. Verl.anst. u. Druck - Ed. Schindele _c1991 |
||
300 | _a 291 S. | ||
363 | _zFA | ||
505 | _aI. Einleitung 1. Problemskizze 2. These 3. Stand der Diskussion 4. Zielsetzung 5. Aufbau und Vorgehen II. Hauptteil 1. Die Paradigmendiskussion und ihre Übertragung in die Heilpädagogik 2. Verschiedene weltanschaulich-paradigmatische Ansätze innerhalb der Heilpädagogik 3. Die Überwindung der unreflektierten Paradigmenkonkurrenz vor dem Hintergrund ethischer Verbindlichkeiten III. Schluß 1. Zusammenfassung 2. Statt eines Ausblicks: Wünschenswertes Literaturverzeichnis | ||
520 | _aM. Müller zeigt auf, dass in der Heilpädagogik mindestens elf Denkmodelle zu unterscheiden sind. | ||
650 | 0 |
_9586 _aHeilpädagogik _xDenkansätze |
|
650 | 0 |
_aEthik _9845 |
|
650 | 0 |
_aParadigmen _91126 |
|
942 |
_cBK _2z |