000 03682nam a2200757 c 4500
999 _c2702
_d2702
001 023345608
003 DE-601
005 20181114143124.0
008 710101s1978 gw 000 0 ger d
015 _a78N350131
_2dnb
015 _a78A480110
_2dnb
016 7 _a780469968
_2DE-101
020 _a3777304395
035 _a(OCoLC)174289860
035 _a(OBV)AC03035097
035 _a(DE-599)GBV023345608
040 _bger
_cGBVCP
041 1 _ager
_heng
084 _aPÄ 310
_2sfb
084 _a03b
_a10a
_a17a
_2sdnb
100 1 _aFrostig, Marianne
_eVerfasserIn
_4aut
240 1 0 _aLearning problems in the classroom <dt.>
245 1 0 _aLernprobleme in der Schule
_cMarianne Frostig; Phyllis Maslow
250 _a1. Aufl
264 3 1 _aStuttgart
_bHippokrates-Verlag
_c1978
300 _a343 S.
_bIll., graph. Darst
500 _aLiteraturangaben
505 _aVorwort zur deutschen Ausgabe Vorwort Einführung I 1. Ursachen von Lernschwierigkeiten 2. Anwendungsmöglichkeiten neurophysiologischer Forschung 3. Unterricht ökonomisch benachteiligter Kinder II 4. Bedeutung psychologischer Theorien für den Unterricht 5. Verhaltens modifikation 6. Der Standpunkt der humanistischen Psychologie 7. Psychoanalytisches Denken und seine Anwendung 8. Kognitive Entwicklungskonzepte III 9. Kindliche Entwicklung und Erziehung 10. Evaluation 11. Programmierung IV 12. Bewegungserziehung und ihre Bedeutung 13. Visuell-perzeptive Fähigkeiten 14. Auditive Wahrnehmung 15. Die Entwicklung sprachlicher Fähigkeiten 16. Die höheren kognitiven Funktionen 17. Probleme zu Beginn des Mathematikunterrichts 18. Leselernmethoden und Fähigkeitsstrukturen 19. Schreibunterricht Literaturauswahl Dankadresse Sachverzeichnis
650 7 _0(DE-601)106247794
_0(DE-588)4035420-9
_aLernstörung
_2gnd
650 7 _0(DE-601)104409630
_0(DE-588)4053474-1
_aSchule
_2gnd
951 _apae 356 m
_221
951 _apsy 786.7 m
_221
951 _apsy 777.1 m
_221
951 _a57
_221
951 _aDT 2000
_239
951 _aCX 4500
_239
951 _aCX 3000
_239
951 _aMK 170
_2105
951 _aMB 2250
_2105
951 _aMA 1970
_2105
951 _apsy 786.7
_2120
951 _apae 556
_2120
951 _aBO
700 1 _aMaslow, Phyllis
_eVerfasserIn
_4aut
856 4 2 _uhttps://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/DE004F0CC5F34246896A6C12578F500482A54.pdf
_mV:DE-601;B:AGI
_qpdf/application
_3Inhaltsverzeichnis
900 _bUB Braunschweig <84>
_d2528-3954
_d!Q8! K1-FRO-01
_d!S6!
900 _bSUB Bremen <46>
_da pae 356 m/861
900 _bSUB+Uni Hamburg <18>
_d!SUB! A 1979/2708
_d!18/307-b! 940-201
900 _bUB Kiel <8>
_d!16! Ag 4622
900 _bUFB Erfurt/Gotha <547>
_d!MAG! 372697
_gPH Erfurt (Sportwissenschaft)
900 _bSUB+Uni Goettingen <7>
_d!BBW-DID! Sem Päd XIV c 2 Fro
_d!BBW-PSY! LEB 78/ 2
900 _bTIB/UB Hannover <89>
_d!FBE! 79-1604 a
900 _bGWLB Hannover <35>
_d!ZEN! 79/985
_d!ZEN! 79/7611
900 _bZHSB Luebeck <841>
_d!Mag! 1979 A 1140
900 _bUB Lueneburg <Luen 4>
_d!CAM! 79-347
900 _bBIS Uni Oldenburg <715>
_dpsy 786.7 AM 2378
900 _bUB Vechta <Va 1>
_d40624
900 _bZHSB Flensburg <Fl 3>
_dDT 2000 F939
_gHPI
900 _bHS Neubrandenburg <519>
_d!FH! 22:HVV-87
_d!FH! 22:HVV-87
900 _bLehrerbibliothek HH <H 155>
_d!M! Pae F 17.11.3/46.1
942 _2z
_cBK