000 | 03682nam a2200757 c 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c2702 _d2702 |
||
001 | 023345608 | ||
003 | DE-601 | ||
005 | 20181114143124.0 | ||
008 | 710101s1978 gw 000 0 ger d | ||
015 |
_a78N350131 _2dnb |
||
015 |
_a78A480110 _2dnb |
||
016 | 7 |
_a780469968 _2DE-101 |
|
020 | _a3777304395 | ||
035 | _a(OCoLC)174289860 | ||
035 | _a(OBV)AC03035097 | ||
035 | _a(DE-599)GBV023345608 | ||
040 |
_bger _cGBVCP |
||
041 | 1 |
_ager _heng |
|
084 |
_aPÄ 310 _2sfb |
||
084 |
_a03b _a10a _a17a _2sdnb |
||
100 | 1 |
_aFrostig, Marianne _eVerfasserIn _4aut |
|
240 | 1 | 0 | _aLearning problems in the classroom <dt.> |
245 | 1 | 0 |
_aLernprobleme in der Schule _cMarianne Frostig; Phyllis Maslow |
250 | _a1. Aufl | ||
264 | 3 | 1 |
_aStuttgart _bHippokrates-Verlag _c1978 |
300 |
_a343 S. _bIll., graph. Darst |
||
500 | _aLiteraturangaben | ||
505 | _aVorwort zur deutschen Ausgabe Vorwort Einführung I 1. Ursachen von Lernschwierigkeiten 2. Anwendungsmöglichkeiten neurophysiologischer Forschung 3. Unterricht ökonomisch benachteiligter Kinder II 4. Bedeutung psychologischer Theorien für den Unterricht 5. Verhaltens modifikation 6. Der Standpunkt der humanistischen Psychologie 7. Psychoanalytisches Denken und seine Anwendung 8. Kognitive Entwicklungskonzepte III 9. Kindliche Entwicklung und Erziehung 10. Evaluation 11. Programmierung IV 12. Bewegungserziehung und ihre Bedeutung 13. Visuell-perzeptive Fähigkeiten 14. Auditive Wahrnehmung 15. Die Entwicklung sprachlicher Fähigkeiten 16. Die höheren kognitiven Funktionen 17. Probleme zu Beginn des Mathematikunterrichts 18. Leselernmethoden und Fähigkeitsstrukturen 19. Schreibunterricht Literaturauswahl Dankadresse Sachverzeichnis | ||
650 | 7 |
_0(DE-601)106247794 _0(DE-588)4035420-9 _aLernstörung _2gnd |
|
650 | 7 |
_0(DE-601)104409630 _0(DE-588)4053474-1 _aSchule _2gnd |
|
951 |
_apae 356 m _221 |
||
951 |
_apsy 786.7 m _221 |
||
951 |
_apsy 777.1 m _221 |
||
951 |
_a57 _221 |
||
951 |
_aDT 2000 _239 |
||
951 |
_aCX 4500 _239 |
||
951 |
_aCX 3000 _239 |
||
951 |
_aMK 170 _2105 |
||
951 |
_aMB 2250 _2105 |
||
951 |
_aMA 1970 _2105 |
||
951 |
_apsy 786.7 _2120 |
||
951 |
_apae 556 _2120 |
||
951 | _aBO | ||
700 | 1 |
_aMaslow, Phyllis _eVerfasserIn _4aut |
|
856 | 4 | 2 |
_uhttps://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/DE004F0CC5F34246896A6C12578F500482A54.pdf _mV:DE-601;B:AGI _qpdf/application _3Inhaltsverzeichnis |
900 |
_bUB Braunschweig <84> _d2528-3954 _d!Q8! K1-FRO-01 _d!S6! |
||
900 |
_bSUB Bremen <46> _da pae 356 m/861 |
||
900 |
_bSUB+Uni Hamburg <18> _d!SUB! A 1979/2708 _d!18/307-b! 940-201 |
||
900 |
_bUB Kiel <8> _d!16! Ag 4622 |
||
900 |
_bUFB Erfurt/Gotha <547> _d!MAG! 372697 _gPH Erfurt (Sportwissenschaft) |
||
900 |
_bSUB+Uni Goettingen <7> _d!BBW-DID! Sem Päd XIV c 2 Fro _d!BBW-PSY! LEB 78/ 2 |
||
900 |
_bTIB/UB Hannover <89> _d!FBE! 79-1604 a |
||
900 |
_bGWLB Hannover <35> _d!ZEN! 79/985 _d!ZEN! 79/7611 |
||
900 |
_bZHSB Luebeck <841> _d!Mag! 1979 A 1140 |
||
900 |
_bUB Lueneburg <Luen 4> _d!CAM! 79-347 |
||
900 |
_bBIS Uni Oldenburg <715> _dpsy 786.7 AM 2378 |
||
900 |
_bUB Vechta <Va 1> _d40624 |
||
900 |
_bZHSB Flensburg <Fl 3> _dDT 2000 F939 _gHPI |
||
900 |
_bHS Neubrandenburg <519> _d!FH! 22:HVV-87 _d!FH! 22:HVV-87 |
||
900 |
_bLehrerbibliothek HH <H 155> _d!M! Pae F 17.11.3/46.1 |
||
942 |
_2z _cBK |