000 | 02276nam a2200241Ia 4500 | ||
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999 |
_c348 _d348 |
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003 | OSt | ||
005 | 20210428132355.0 | ||
008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
020 | _a3-451-32705-8 | ||
040 | _cAHPBIBLIO | ||
100 |
_a Wagner, Petra _eHerausgeber _996 |
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245 | 0 |
_aHandbuch Inklusion _cWagner, Petra (Hg.) |
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245 | 0 | _bGrundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung | |
264 |
_bFreiburg [u.a.: Herder _cFA |
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264 |
_c2013 _bFA |
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300 | _a 301 | ||
363 | _zEUR 24.95 (DE / EUR 24.95 (DE / 1. Ausg. der überarb. Neuausg., (3. Gesamtaufl. / 301 S / Ill | ||
505 | _aVorwort 1. Inklusion als Werterahmen für Bildungsgerechtigkeit 2. Der Ansatz Vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept 3. Gleichheit und Differenz im Kindergarten - eine lange Geschichte 4. Die Entwicklung und Förderung moralischen Denkens und moralischer Gefühle in der Kindheit 5. Vielfalt und Diskriminierung im Erleben von Kindern 6. Zusammenarbeit mit Eltern: Respekt für jedes Kind - Respekt für jede Familie 7. Vielfalt respektieren, Ausgrenzung widerstehen - aber wie kann man das lernen? 8. Internationale Zusammenarbeit für Vielfalt und Gleichwürdigkeit 9. Anti-Bias Education for Everyone - Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung für alle Autorinnen und Autoren Fachstelle Kinderwelten für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung | ||
520 | _aDas Handbuch INklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines bestimmten Aspekts wie Behinderung, Hautfarbe, Geschleccht etc. herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden. Gefragt ist Respekt für die Vielfalt in einer Lernkultur der Wertschätzung und Anerkennung, die allen Kindern und ihren Familien die unmissverständliche Botschaft gibtm dass sie dazu gehören. Die Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: In diesem Band werden beide Aufforderungen konsequent verknüpft und Grundlagenwissen für eine inklusive vorurteilsfreie Praxis geboten. (Aus dem Klappentext) | ||
610 |
_aInstitut für Situationsansatz in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin _bFachstelle KINDERWELTEN _997 |
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650 |
_aInklusion _vHandbuch _998 |
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942 |
_2z _cBK |