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_d543
003 OSt
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020 _a3-7773-1142-1
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Michaelis, Richard
_98261
245 0 _aEntwicklungsneurologie und Neuropädiatrie
_bGrundlagen und diagnostische Strategien ; 23 Tabellen
260 _aStuttgart
_bHippokrates-Verlag
_c1995
300 _a 316 S.
_bIll., graph. Darstellungen
505 _aVorwort Teil 1 Grundlagen 1. Stadien der Hirnentwicklung und ihre Störungen 2. Zentrale Läsionen bei unreifen und reifem Neugeborenen 3. Die Regenerationsfähigkeit und Plastizität des zentralen Nervensystems 4. Die Suche nach der Ursache einer zentralen Läsion oder Funktionsstörung 5. Entwicklung und Entwicklungsbeurteilung 6. Die neurologische Untersuchung von Säuglingen und Kindern im Vorschulalter Teil 2 Entität oder Fiktion? 1. Die sogenannten Zerebralparesen 2. Das sogenannte MCD-Syndrom Teil 3 Klinisch-diagnostische Strategien 1. Was kann man sagen, wenn man nichts über die Diagnose weiß: Allgemeine Einordnungsstrategien 2. Dysmorphien, Anomalien, Dysplasien 3. Makro- und Mikrozephalie 4. Körperlänge und Gewicht 5. Kopfschmerzen 6. Paroxysmal-transitorische Störungen (Bewusstsein, Tonus, Motorik, Gleichgewicht) 7. Okuläre und visuelle Symptome 8. Hörminderung 9. Fazialisparese 10. Bewegungsstörungen: Definitionen, Einteilungen, allgemeine differential-diagnostische Kriterien 11. Ataxie 12. Dyskinesien Erworbene Hemiparese 14. Hypotonie des Säuglings und des Neugeborenen 15. Hypotone Parese jenseits des Säuglingsalters 16. Weitere Para- und Tetraparesen 17. Geistige Behinderung (Psychomotorische Retardierung und kognitive Entwicklungsstörung) 18. Sprachentwicklungsstörungen 19. Wenn es diagnostisch nicht weitergeht
520 _a0
650 _aEntwicklung
_91151
650 _aNeurologie
_91569
650 _aPädiatrie
_98029
700 _aNiemann, Gerhard
_98262
700 _aKrägeloh-Mann, Ingeborg
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942 _cBK
_2z