| 000 | 01429nam a2200229Ia 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 999 |
_c81 _d81 |
||
| 003 | OSt | ||
| 005 | 20210422150548.0 | ||
| 008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
| 020 | _a3-17-008144-6 | ||
| 040 | _cAHPBIBLIO | ||
| 100 |
_a Baier, Herwig _eVerfasser _986 |
||
| 245 | 0 |
_aHandbuch der Lernbehindertendidaktik _c Baier, Herwig / Bleidick, Ulrich |
|
| 264 |
_bW.Kohlhammer _cFA |
||
| 264 |
_c1983 _bFA |
||
| 300 | _a 488 | ||
| 363 | _zNachlass Kobi | ||
| 505 | _aVorwort 1. Didaktische Aufgabenfelder 2. Didaktische Konzeption 3. Didaktische Innovation 4. Deutschunterricht 5. Musischer Unterricht 6. Mathematikunterricht 7. Naturwissenschaftlicher Sachunterricht 8. Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht 9. Religionsunterricht 10. Arbeitslehre | ||
| 520 | _aMIt diesem Handbuch wird die Absicht vertreten, den Unterricht in Schulem für Lernbehinderte zu verbessern. Dabei liegt der Schwerpunkt der Darstellung bei den Grundlagen des Lernbehindertenunterrichts und bei der Fachdidaktik. Die fachdidaktischen Beiträge sind in der Regel nach einem einheitlichen Muster aufgebaut, um so dem Leser die Orientierung zu erleichtern: fachdidaktische und fachwissenschaftliche Basisinformationen zum Uterrichtsfach stehen vor den Lernzielen und der Konkretisierung in Unterrichtsbeispielen. (Aus dem Klappentext) | ||
| 600 |
_aBleidick, Ulrich _987 |
||
| 650 | 0 |
_961 _aLernbehinderung _vHandbuch _xDidaktik |
|
| 942 |
_2z _cBK |
||