000 01429nam a2200229Ia 4500
999 _c81
_d81
003 OSt
005 20210422150548.0
008 180912s9999 xx 000 0 und d
020 _a3-17-008144-6
040 _cAHPBIBLIO
100 _a Baier, Herwig
_eVerfasser
_986
245 0 _aHandbuch der Lernbehindertendidaktik
_c Baier, Herwig / Bleidick, Ulrich
264 _bW.Kohlhammer
_cFA
264 _c1983
_bFA
300 _a 488
363 _zNachlass Kobi
505 _aVorwort 1. Didaktische Aufgabenfelder 2. Didaktische Konzeption 3. Didaktische Innovation 4. Deutschunterricht 5. Musischer Unterricht 6. Mathematikunterricht 7. Naturwissenschaftlicher Sachunterricht 8. Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht 9. Religionsunterricht 10. Arbeitslehre
520 _aMIt diesem Handbuch wird die Absicht vertreten, den Unterricht in Schulem für Lernbehinderte zu verbessern. Dabei liegt der Schwerpunkt der Darstellung bei den Grundlagen des Lernbehindertenunterrichts und bei der Fachdidaktik. Die fachdidaktischen Beiträge sind in der Regel nach einem einheitlichen Muster aufgebaut, um so dem Leser die Orientierung zu erleichtern: fachdidaktische und fachwissenschaftliche Basisinformationen zum Uterrichtsfach stehen vor den Lernzielen und der Konkretisierung in Unterrichtsbeispielen. (Aus dem Klappentext)
600 _aBleidick, Ulrich
_987
650 0 _961
_aLernbehinderung
_vHandbuch
_xDidaktik
942 _2z
_cBK