| 000 | 01854nam a2200229Ia 4500 | ||
|---|---|---|---|
| 999 |
_c92 _d92 |
||
| 003 | OSt | ||
| 005 | 20210429103211.0 | ||
| 008 | 180912s9999 xx 000 0 und d | ||
| 020 | _a3-497-01181-9 | ||
| 040 | _cAHPBIBLIO | ||
| 100 |
_a Becker-Gebhard, Bernd _eAutor _9140 |
||
| 245 | 0 |
_aHandbuch der integrativen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder _bHrsg. vom Staatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung _c Becker-Gebhard, Bernd |
|
| 264 |
_bMünchen u.a.: Reinhardt _cFA |
||
| 264 |
_c1990 _bFA |
||
| 300 | _a 350 | ||
| 363 | _zNachlass Kobi | ||
| 505 | _aTeil I: Grundsätzliche Aspekte Teil II: Soziale Beziehungen zwischen Peers Teil III: Rahmenbedingungen integrativer Erziehung Teil IV: Integration und Familie Teil V: Integration in der BRD Teil VI: Spezielle Fragen | ||
| 520 | _aDie Integration behinderter Menschen stellt heute ein Anliegen dar, das von Experten aus Politik und Gesellschaft, aus Medizin, Pädagogik, Philosophie oder Psychologie sowie von Eltern und ErzieherInnen als vernünftig und richtungsweisend angesehen wird. Die zahlreichen Erfahrungen und Untersuchungsergebnisse aus den USA , aus Großbritannien, aus den skandinavischen Ländern und nicht zuletzt aus der Bundesrepublik Deutschland deuten darauf hin, dass unerwünschte Folgen wie Etikettierung, Stigmatisierung und Isolation weitgehend vermieden und Potentiale spezifischer Förderung besser genutzt werden können, wenn behinderte Kinder gemeinsam mit nichtbehinderten lernen und spielen, wenn sich Freundschaften zwischen diesen Kindern entwickeln, wenn lange Anfahrtswege zu Einrichtungen entfallen. (Aus dem Klappentext) | ||
| 610 |
_aStaatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung _9141 |
||
| 650 | 0 |
_9109 _aIntegration _vHandbuch _xAspekte _xRahmenbedingungen _xFamilie _zBundesrepublik Deutschland _zBRD |
|
| 942 |
_2z _cBK |
||