000 09072nam a2201489 c 4500
999 _c9853
_d9853
001 376525215
003 DE-601
005 20200122114437.0
008 040108s2004 gw 000 0 ger d
015 _a04N040781
_2dnb
016 7 _a969701535
_2DE-101
020 _a3825225488 (UTB : Kart.)
_cEUR 14.90, CHF 26.80
020 _a3497016918 (Reinhardt)
020 _a9783838525488 (electronic)
024 8 _aefhbib79746
024 8 _afhos0017257
024 8 _akhfs56654
024 8 _aefb61534
024 8 _asrhgera0057639
035 _a(OCoLC)249299115
035 _a(DE-599)DNB969701535
040 _bger
_cGBVCP
041 0 _ager
044 _cXA-DE
_cXA-CH
082 0 0 _a360
082 0 9 _a360
084 _a44.67
_2bkl
084 _a80.25
_2bkl
084 _aDT 1250
_2rvk
084 _aDS 7600
_2rvk
100 1 _aWeiß, Hans
_0(DE-601)081903391
_0(DE-588)122368991
245 1 0 _aSoziale Arbeit in der Frühförderung und Sozialpädiatrie
_bmit 5 Tabellen
_cHans Weiß; Gerhard Neuhäuser; Armin Sohns
264 3 1 _aMünchen [u.a.]
_bReinhardt
_c2004
300 _a176 S.
_bgraph. Darst.
_c19 cm
490 0 _aSoziale Arbeit im Gesundheitswesen
_v3
490 0 _aUTB
_v2548
_aSoziale Arbeit, Gesundheitswissenschaft
500 _aLiteraturverz. S. 160 - 171
520 _aDer Band bietet eine systematische Einführung in die Soziale Arbeit in Hospizeinrichtungen und auf Palliativstationen und informiert über die Angebote für sterbende und trauernde Menschen. Dazu gehören die Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit, die gesellschaftspolitische Herausforderung sowie rechtliche und ethische Fragen. Im Zentrum steht die Unsicherheit des Menschen gegenüber Sterben, Tod und Trauer. Hospizbewegung und Palliative Care wollen das Sterben für alle Beteiligten erträglicher machen durch: ganzheitliche Begleitung, Ermutigung und Versorgung in verschiedenen Settings, Hilfe für Helfende und nicht zuletzt durch Aufklärung der Öffentlichkeit. Eine besondere Aufgabe ist die Implementierung hospizlicher Prinzipien in bestehende Einrichtungen des GesundheitsKinder, die durch eine Behinderung oder deprivierende Lebensbedingungen in ihrer Entwicklung gefährdet sind, brauchen professionelle Hilfen. Je früher die Kinder gefördert werden, desto wirksamer können ihre Potenziale angeregt und Ressourcen ausgeschöpft werden. Frühförderung und Sozialpädiatrie sind hier gleichermaßen in der Pflicht, auch die Familien mit einzubeziehen. Beide Professionen streben dabei an, eine entwicklungsförderliche Umwelt für die Kinder und ihre Familien zu schaffen - damit Gesundheitsförderung im besten Sinne gelingen kann.wesens.
520 _aKinder, die durch eine Behinderung oder deprivierende Lebensbedingungen in ihrer Entwicklung gefährdet sind, brauchen professionelle Hilfen. Je früher die Kinder gefördert werden, desto wirksamer können ihre Potenziale angeregt und Ressourcen ausgeschöpft werden. Frühförderung und Sozialpädiatrie sind hier gleichermaßen in der Pflicht, auch die Familien mit einzubeziehen. Beide Professionen streben dabei an, eine entwicklungsförderliche Umwelt für die Kinder und ihre Familien zu schaffen - damit Gesundheitsförderung im besten Sinne gelingen kann.
650 7 _0(DE-601)105827924
_0(DE-588)4113643-3
_aFrühförderung
_2gnd
650 7 _0(DE-601)106157159
_0(DE-588)4055676-1
_aSozialarbeit
_2gnd
650 7 _0(DE-601)105713473
_0(DE-588)4128946-8
_aArbeitsfeld
_2gnd
650 7 _0(DE-601)105313890
_0(DE-588)4181982-2
_aSozialpädiatrie
_2gnd
650 7 _0(DE-601)106157159
_0(DE-588)4055676-1
_aSozialarbeit
_2gnd
650 7 _0(DE-601)105713473
_0(DE-588)4128946-8
_aArbeitsfeld
_2gnd
951 _aUB2-050
_220
951 _aFü II.8
_221
951 _apsy 849
_221
951 _apsy 847.1
_221
951 _asow 635
_221
951 _apae 347 frue
_221
951 _a59
_221
951 _aDT 1250
_239
951 _aYQ 2688
_269
951 _aF/F 234.4 Weis
_2100
951 _aSoP 623
_2110
951 _aSoP 1912
_2110
951 _aSoW 660
_2110
951 _aSoW 246
_2110
951 _aSoW 399
_2110
951 _amed 280
_2120
951 _asow 635
_2120
951 _aPäd 270
_2121
951 _aIKBM
_2131
951 _aYQ 2688
_2138
951 _aDS 7600
_2151
951 _aIKA
_2160
951 _aSoP 1640
_2206
951 _aF 3000
_bBehinderung : Gesamtdarstellungen, Einzelfragen
_2376
951 _aBO
700 1 _aNeuhäuser, Gerhard
_0(DE-601)549572120
_0(DE-588)133619710
700 1 _aSohns, Armin
_0(DE-601)081953380
_0(DE-588)122454154
776 0 8 _iOnline-Ausg.
_tWeiß, Hans: Soziale Arbeit in der Frühförderung und Sozialpädiatrie
_w(DE-601)834892103
830 0 _w(DE-601)372351956
_v3
_9300
856 4 2 _yRezension (socialnet.)
_uhttp://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-8252-2548-3
_mV:DE-601;B:t.
_qtext/html
_3Rezension
856 4 2 _yCover
_uhttp://ecx.images-amazon.com/images/I/11S0Z0Y1RNL._AA144_.jpg
_3Cover
856 4 2 _uhttps://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/AT001D9F2060ECC81E2F8C1256F620056A1F7.pdf
_mV:DE-601;B:AGI
_qpdf/application
_3Inhaltsverzeichnis
900 _bSBB-PK Berlin <1+1A>
_d!2! 1 A 538428
900 _bUB Braunschweig <84>
_d!LS3! PB L 779
_g1446-7396
900 _bSUB Bremen <46>
_da psy 849/699
_d!TB Sozialw.! Fü II.8 Weiß
_da psy 849/699a
900 _bHAW Hamburg
_d!18/287! Sa.60.Wei.a
_d!18/287! Sa.60.Wei.b
900 _bUB Erfurt / FB Gotha <547>
_d!LBS! DT 1250 W429 S7
_d!LS! DT 1250 W429 S7
_d!LS! DT 1250 W429 S7
_d!LBS! DT 1250 W429 S7
_d!LBS! DT 1250 W429 S7
_d!LBS! DT 1250 W429 S7
_d!LBS! DT 1250 W429 S7
900 _bUB Rostock <28>
_d!28/BB2! DT 1250 W429 N4
_d!28/BB2! DT 1250 W429 N4
900 _bULB Halle <3>
_d!Ha 10! E RA 500
900 _bUB Greifswald <9>
_d!UB 660! 660/YQ 2688 W429
900 _bTIB Hannover <89>
_d!FBE pae 347! E 80 B 4169
_g!FBE! 2004-2850 b
_d!FBE pae 347! E 80 B 4169 a
_g!FBE! 2004-2850 a
_d!FBE! 2004-2850 c
_g!FBE! 2004-2850 c
_fFBE Vermisst 2012-10-17
_d!FBE pae 347! E 80 B 4169 c
_g!FBE! 2004-2850 d
900 _bHAWK HHG
_d!Z! SOP 4400/20:1
_d!Ho! SOP 4400/23:1
_d!Z! SOP 4400/20:2
_d!Ho! SOP 4400/23:2
900 _bHS Merseburg <542>
_d!FH! 80.20 132<1>/2
_gFH 2004:12822
_d!FH! 80.20 132<1>/3
_g2006:848
900 _bUB Magdeburg <Ma 9>
_d!FH! 2007.11267:1
900 _bUB Lüneburg <Luen 4>
_d!CAM! SoP 1912.041
_d!ROT! SoW 660/116
900 _bBIS Uni Oldenburg <715>
_dmed 280 CO 3208
900 _bLB Oldenburg <45>
_d06-3235
900 _bUB Vechta <Va 1>
_d!Lesebereich! IKBMwei = 361610 .1
_d!Lesebereich! IKBMwei = 361610 .2
900 _bHS Osnabrück <959>
_d!K! IAZ-HR 220 135
_d!W! IAZ-HR 220 135+1
_fFinanziert aus Studienbeiträgen
_d!W! IAZ-HR 220 135+2
900 _bHS Nordhausen <564>
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
_d!LS! YQ 2688 W429
900 _bEAH Jena <J 59>
_d80.25,98-05/05030
_d80.25,98-05/05031
900 _bFH Erfurt <546>
_d!S! DS 7600 W429
_d!S! DS 7600 W429
_d!S! DS 7600 W429
_d!S! DS 7600 W429
900 _bHSB Emden/Leer <755>
_dIKA / Wei
900 _bHochschule Hannover <960>
_d!DGS! E Son 2064
900 _bOstfalia Wolfenbüttel <916>
_d!WF! SP K 026 (3)
900 _bBehördenbibl. Hamburg
_d!H216! Pä 452,2/7
900 _bHS Neubrandenburg <519>
_d!FH! 25:IKA-216
_d!FH! 25:IKA-216
_d!FH! 25:IKA-216
_d!FH! 25:IKA-216
_d!FH! 25:IKA-216
900 _bFH Kiel <Ki 95>
_d!Ki 95! Med 67-7/1
_d!Ki 95! Med 67-7/2
900 _bHSB Theol. HS Friedensau <Brg 3>
_d!EF! SoP 1640 /011
900 _bHS Magdeburg-Stendal <551>
_dSW 90201-146
_dSW 90201-146
900 _bDHGE, Campus Gera <Ga 20>
_d!FH! 80.25 Wei/Pädagogik
900 _bKath.HS Sozialw. Berlin <B 2224>
_d!LS! F 3000/65
900 _bEv. Hochsch. Berlin <B 1556>
_d!Magazin! MAG 057317
900 _bSRH FH f Gesundheit Gera <1899>
_d80.25 WEI
_fMedientyp: sac
_d80.25 WEI
_fMedientyp: sac
_d80.25 WEI
_fMedientyp: sac
_d80.25 WEI
_fMedientyp: sac
_dFH 80.25
_fMedientyp: sac
_dFH 80.25
_fMedientyp: sac
942 _2z
_cBK